Der Community Management Blog zieht auf einen neuen (und hoffentlich schnelleren) Server um. In den nächsten Tagen kann es daher zu temporären Störungen in der Erreichbarkeit des Blogs kommen. Wenn der Umzug abgeschlossen ist, gibt es ein entsprechendes Update hier im Blog.

Herzlichen Dank im Voraus für euer Verständnis!

Update 18.11.2009
Nach fast einem Tag Ausfallzeit ist der Blog endlich wieder online. Zunächst konnte auf dem neuen Server WordPress nicht installiert werden und WordPress zeigte nur eine weiße Seite. Kleine Ursache, große Wirkung: der Parameter Memory_Limit in der php.ini war auf 12MB eingestellt, das Installationsskript bzw. WordPress selbst benötigen aber mehr. Nach einer Erhöhung auf 32MB läuft WordPress und damit auch der Community Management Blog jetzt problemlos und hoffentlich gewünscht schnell.